.

Weltnudeltag

Heute ist WELTNUDELTAG !!!

Initiiert wurde der World Pasta Day durch den sogenannten World Pasta Kongress im Jahr 1995, bei dem jedes Jahr 40 Nudel- und Pasta-Hersteller aus aller Welt an wechselnden Orten zusammenkommen.

Pastateller

Ziel dieses Nudel-Feiertages ist es, die Wertigkeit und kulinarische Bandbreite von Nudeln für die globale Ernährung ins öffentliche Bewusstsein zu schaffen. Dementsprechend nutzen die verschiedenen Hersteller in ihren Heimatländern dieses Datum auch dazu, um mit zahlreichen Veranstaltungen und Events rund um die Nudel auf dieses Ziel aufmerksam zu machen.

Nur weshalb der Weltnudeltag ausgerechnet auf den 25. Oktober des Jahres fällt, ist nicht so eindeutig. Wahrscheinlich ist hier aber, dass dies mit dem Datum des oben genannten Word Pasta Kongress von 1995 zusammenhängt.

Heute geht es vor allem darum, Nudeln zu kochen bzw. zu essen.

Pasta

….und wir haben natürlich auch den passenden My Wine für Euch, unser ITALY-TRIO!

Die perfekte Weinbegleitung zu Eurem Pastagericht, wählt selbst aus unter www.my-wine.co.at!

Wein Trio Ialy

Welches Pastagericht mögt Ihr am liebsten? Sagt es uns in den Kommentaren, wir sind gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen