.

Firmengeschichte der MyWine OG

……alles begann mit einem gemeinsamen Urlaub unter Freunden.

Wie oft hörten wir schon die Frage „Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee?“ Tja, jetzt erzählen wir Euch einmal die ganze Geschichte von Anfang an.

Im Juli 2017 fuhren wir drei, Jürgen, Michael & Ich (Petra) auf Urlaub. Die Idee, dass sich ein Jeder seinen eigenen Wein kreieren kann, schlummerte schon lange im Kopf von Michael, jedoch suchte er noch einen Partner um diese Idee auch umsetzen zu können. Jürgen und ich waren sofort interessiert und da fanden auch schon die ersten Gespräche statt.

Wir begannen zu überlegen, zu kreieren, zu probieren und es funktionierte. Am Anfang konnten wir es kaum glauben, kann man diese Idee auch wirklich umsetzen?

Am 30. Juli 2018 gründeten wir schließlich und endlich die MyWine OG!

…jetzt ging die Arbeit so richtig los.

Was benötigt man eigentlich alles so für einen guten Auftritt in der Öffentlichkeit, wie wollen wir Werbung betreiben? Viele, viele Fragen waren zu beantworten.

Zum Start war es für uns sehr wichtig eine gute und übersichtliche Website mit einem Online-Shop für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Also begann Michael, der für diesen Bereich als IT-Spezialist zuständig ist, mit dem programmieren. Gleichzeitig sollten wir uns natürlich auch überlegen, welche Werberichtung schlagen wir ein? Wir entschieden uns für etwas Auffälliges! Daraus entstand dann unser buntes und wir denken, cooles Fruchtbild mit knallig buntem Layout!

Weiter ging es mit Social Media und Zeitungsmedien! Im Herbst 2018 freuten wir uns bereits über einen ersten Beitrag in der NÖN im Bezirk Gänserndorf.

Nun kam die Frage auf, wie kommen wir direkt zum Kunden um auch unser Produkt zeigen zu können? Daraufhin die Antwort, wir müssen auf Märkte und Messen präsent sein um den Leuten unseren MyWine kosten zu lassen! Und schon ging´s los……

Unser 1. Markt den wir besuchten, das war der Jahrmarkt in Matzen!

Nervosität machte sich Tage davor schon breit, aber wir hatten alles im Griff und konnten dort schon einige Interessenten zu Kunden gewinnen!

 

Und es ging gleich weiter, einige Wochen später waren wir schon auf unserer 1. Messe in Wien, dem Food Village in der Anker Halle! Dort lernten wir viele interessante Personen kennen und konnten auch schon die ersten Geschäftskontakte knüpfen.

Zu unserer Freude wurde unser MyWine sehr gut von der Gesellschaft aufgenommen und unser Kundenstock wuchs und wuchs!

Viele weitere Ideen schossen uns durch den Kopf. Unser Weinsortiment wurde immer größer und größer, die ersten Online-Bestellungen trudelten ein und sogar die ersten ab Hof Verkäufe wurden lukriert.

Wir kamen voran!

Dann hatten wir eine Mega-Idee, warum nicht geführte Weinverkostungen bei uns vor Ort anbieten? So konnten wir den Leuten eine einzigartige Möglichkeit bieten um uns kennenzulernen!

Wir starteten mit einer 1. Weinverkostung gefolgt von Herbst, Weihnachts-, Frühjahrs- und Sommerweinverkostungen! Eine geniale Idee die uns eingefallen ist!

Ostermarkt und "Grill & Genussfest"

Im Frühjahr 2019 buchten wir unseren 1. Standplatz am Ostermarkt in Schloss Hof der über 9 Tage lang, jeweils am Wochenende, ging. Da ging uns dann schon manches Mal die Luft aus! Nicht nur unseren Job den wir von Montag bis Freitag´s zu erledigen hatten, sondern auch noch die Nachtschichten für die Produktion und der Marktverkauf am Wochenende, unter anderem auch am Grill & Genussfest in Wien in der Marx Halle machte uns zu schaffen. Aber wir meisterten es und wurden auch belohnt, unser Kundenstock wuchs und wuchs und nun konnten wir auch schon über erste Newsletter-Sendungen nachdenken!

MyWine Spritz-Edition

Im Sommer 2019 starteten wir auch mit dem Verkauf unserer Spritz-Edition! Ein großer Schritt für uns, die Produktion gestaltete sich am Anfang sehr schwierig, aber auch das meisterten wir bravourös!

Nebenbei tauchten immer wieder Kleinigkeiten auf die zu bewältigen waren, egal ob im Büro, in der Produktion oder im IT-Bereich, wir lernten täglich dazu und versuchten den Herausforderungen gerecht zu werden.

Ein weiterer Meilenstein im Sommer 2019 war die Einstellung der ersten freien Mitarbeiter die im Vertrieb tätig sein wollten! Auch das funktionierte tadellos. Pläne wurden geschmiedet, Verträge wurden aufgesetzt, Provisionen verhandelt!

Messe Klagenfurt und Messe Oberwart!

Nach unserem Sommerurlaub ging es erholt mit viel Energie zu den ersten großen Messen nach Klagenfurt und Oberwart! Wir freuten uns darauf, erstmals in anderen Bundesländern unseren MyWine vorstellen zu dürfen!

Adventmarkt Schloss Hof, Ollersdorf und Deutsch-Wagram

Schließlich und endlich stand Weihnachten vor der Tür, die Buchung des Adventmarktes in Schloss Hof war ein sehr großer Schritt für uns! Insgesamt 6 Wochenenden lang dauerte dieser Markt, zwischendurch fuhren wir noch aufgrund der großen Nachfrage auf den Weihnachtsmarkt nach Ollersdorf und Deutsch-Wagram!

Unser MyWine Wintertraum zu Beginn der Vorweihnachtszeit war ein gelungenes Fest den wir im kommenden Jahr sicher wiederholen werden!

Ein großer Erfolg zeichnete sich ab und am Ende des Jahres konnten wir auf ein sehr positives, gelungenes und vor allem erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurückblicken!

Für das Jahr 2020 haben wir weitere große Pläne wie unter anderem dem Ausbau unseres Online-Auftritt´s, dem Besuch der Kulinarik Messe in Salzburg und vieles mehr!

Also, bleibt dran und besucht regelmäßig unseren Blog um nichts zu versäumen!

Menü schließen