.

Tag der Zartbitterschokolade mit Mandeln

Am 07.11.2020 feiert die Welt den

„Tag der Zartbitterschokolade mit Mandeln“

„Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.“ soll Charles Dickens geschrieben haben. Und Hand aufs Herz: Schokolade liebt man auf der ganzen Welt, denn sie schmeckt gut, tut der Seele gut und macht sogar ein bisschen glücklich.

Bild Schokolade

Macht Schokolade eigentlich glücklich?

Schokolade hat den Ruf, glücklich zu machen. Woher kommt das?

Beim Abbau des enthaltenen Stoffs Tryptophan entsteht Serotonin, stimmungsaufhellend soll Theobromin wirken und gar aphrodisierend Phenylethylamin.

All diese potenziell wirksamen Substanzen sind allerdings in viel zu geringer Menge in der Schokolade vorhanden, als dass sie einen derart positiven Einfluss auf den Körper haben können.

Aber: Schokolade schmeckt einfach gut, tut demnach gut – und beschert auf diese Weise ein kleines Glücksgefühl.

So einfach ist das.

Schokolade

Genießen Sie also an diesem besonderen Tag der Schokolade ein extra-großes Stück davon!

 

Auch wir haben einige unserer Sorten mit Schokolade veredelt! Schaut vorbei in unserem Online-Shop unter www.my-wine.co.at!

Hier findet bestimmt jeder Schokoliebhaber auch seinen passenden Schokoladen-Wein!

Foto Schokolade

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen